salsa

mit Michaela Kadlčíková (Tschechien) und Alex Tesch (Österreich)
Donnerstag, 19.45 - 21.15 Uhr

ACHTUNG: Aufgrund der krankheitsbedingt ausgefallenen Einheit wird in der KW 47, 48 und 49 jeweils ½ Stunde länger, also von 19.45 – 21.45 Uhr, Salsa getanzt!

Michaela und Alex vermitteln in ihrer Klasse nicht nur Salsa, sondern auch lateinamerikanisches Flair! Energiegeladener Musik, gute Laune und die Freude am Miteinandertanzen stehen hier hoch im Kurs. Zunächst werden die kubanischen Grundschritte vermittelt bevor sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer weiteren Salsa-Stilen Schritt für Schritt annähern und ganze Choreografien erlernen. Am Ende soll jede/r auch improvisieren können! Sei es ob als Tanzpaar, alleine oder als Gruppe – im Salsa-Kurs bekommt jeder eine große Portion Lebensfreude, Energie und Liebe zu Musik und Tanz mit!

Michaela Kadlčíková entwickelte schon als Kind eine große Leidenschaft für den Tanz. Nach mehreren Jahren aktiven Tanztrainings in unterschiedlichen Stilen begann sie ihre professionelle Tanzausbildung in Physical Theatre & Contemporary Dance am Duncan Centre, Konservatorium in Prag. Danach zog es sie in die USA, an das Peridance Capezio Center und das Jose Limon Institute bis sie schließlich 2015 nach Salzburg kam, um am SEAD zu studieren. Ihre Begeisterung für Salsa, Bachata und Zouk ermöglichte Michaela eine Zusatzausbildung im brasilianischen Rio Dance Studio von Carlos und Fernanda Da Silva, wo sie später selbst an der Seite von Andrè Negrào unterrichtete.

Alex Tesch hat bereits viele Stile ausprobiert: Hip Hop, Breaking, Popping, Locking, House Dance, Dancehall, Ballett, Contemporary, Capoeira, African Dance,... Er ist Mitglied der Bagage Dance Crew und von Let’s Move (beide in Graz) sowie von 7th Tribe in Schweden. Alex gewann sieben Jahre infolge die österreichischen Hip Hop-Meisterschaften, ist europäischer Meister sowie Vizeweltmeister. Seit rund fünf Jahren unterrichtet er u.a. Streetdance und Salsa und gibt diese Begeisterung an seine Schüler weiter.

Preis +Online-Anmeldung