HOME
HAUS
LEITUNG
AKADEMIE
COMPANY
ERWACHSENENKURSE
KINDER-/JUGENDKURSE
PILATES
YOGA
Kursprogramm
Yoga Lehrerausbildung
VERANSTALTUNGEN
VERMIETUNG
NEWS/-LETTER
PARTNER&LINKS
PRESSE
KONTAKT
Diese Seite ...
... deutsch/english
... weiterempfehlen
Stundenplan

 

 

 

Yoga - Kurse und Workshops
 

Das SEAD Salzburg bietet Ihnen sowohl wöchentliche Yogaklassen wie auch Workshops mit ausgesuchten LehrerInnen, die auch in unserer professionellen Tanzausbildung tätig sind.

Yogaklassen

 

Im SEAD Salzburg werden an drei Tagen Yogaklassen angeboten. Sie haben die Möglichkeit, Trimesterkurse als auch Einzelklassen zu besuchen.

 

Mixed Yoga Styles (all levels)    NEU!

Montag, 19.00 bis 20.30 Uhr mit SEAD-Gastlehrern   

Regina Gambarte, Jivamukti Yoga Lehrerin

Regina studierte Musik und Kunst, fand Ihre Leidenschaft jedoch 1998 in Wien in einem Yogacenter.Sie übte viele verschiedene Yogastile, bis Sie 2004 durch Patrick Broome in München Jivamukti Yoga entdeckte. Das war’s! So absolvierte Sie in Upstate New York bei Sharon Gannon und David Life Ihr Teacher Training. Jivamukti ist eine moderne Form des Vinyasa Yoga, begründet von Sharon Gannon und David Life, zwei New Yorker Tänzer/Performer/Musiker und wie sie selbst sagen: spirituelle Aktivisten. Die beiden verstanden es, wie niemand vor Ihnen, Kunst, Tanz und die Vibration des Zeitgeists in Ihren Yogastil einfließen zu lassen und es zum Grundsatz zu machen: eine Jivamukti Yogastunde ist ein Gesamtkunstwerk.  Jivamukti Yoga nimmt Bezug auf die jahrtausend alte Yogaphilosophie,  versteht es, in modernem Sequenzing, durch tänzerische Abfolgen den Körper zu heilen und den Geist zu beflügeln. Ein wichtiger Aspekt ist die Musik, oder Nadam der Klang. Und es hat Alles Platz, die Klassik, Mantren, Bob Dylan und Mos Def. ect……Wer einmal bei Regina geübt hat, weiß, wie inspirierend eine coole Playlist sein kann!Das wichtigste ist Ihr genauso, wie Ihren Lehrern, die Essenz des Yoga zu vermitteln, sich als Einheit erfahren zu dürfen, die Grenzen zu sprengen, Freiheit zu erlangen, jetzt in diesem Leben. 

2009 eröffnete Regina Ihr eigenes Yogastudio in München. Für mehr Info: www.yam-yoga.de

Jelka Milic

Jelka Milic is a choreographer and a yoga teacher currently living and working in London. She was educated at the University of Ljubljana, SEAD, Middlesex University London and was specifically trained in Iyengar yoga at Iyengar Yoga Institute in London. Jelka is a member of the Iyengar association UK and regularly being trained by intermediate and senior iyengar teachers. She was also trained by BKS's Iyengar's close students Jawahar Bangera and Mira Mehta. Her class will have a stong classical yoga base and focus on physical awareness within the asana practice.

Yoga (all levels)

Dienstag, 9.30 bis 11.00 Uhr mit Pepi Welsch/Anna Maria Buchner

Asanas (Haltungen) und Pranayana (Atemtechnik) mit präziser innerer und äußerer Ausrichtung praktiziert fördern Konzentration, Kraft, Stabilität und Beweglichkeit. Ruhe und Stille in Körper und Geist folgen anspruchsvolle Übungseinheiten.


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

webdesign idw.at