breaking (8 - 10 Jahre)

mit Chris Cross (Österreich)
Breaking I, 8-10 Jahre: Montag, 16:00 - 17:00 Uhr, 60 min.
Breaking II, 8-10 Jahre: Montag, 17:15 - 18:15 Uhr, 60 min.

Chris Cross hat schon im Alter von zehn Jahren seine Leidenschaft für den Tanz entdeckt. Im Jahr 2008 stand er als bester Nachwuchstänzer an der Spitze in den Kategorien Hip Hop und Breaking. Danach gewann Chris Cross mehrere Europa- und Weltmeistertitel und trat in TV-Shows auf. Heute unterrichtet er an Tanzschulen und auf Tanzveranstaltungen, gibt Seminare und nimmt an Diskussionen im Bereich der Hip Hop-Kultur teil, macht weiterhin atemberaubende Performances und absolviert sein Studium über die Urban Dance Styles auf der Anton-Bruckner-Universität in Linz.

Schritt für Schritt lernen die Kids beim B-Boying (oder besser bekannt als Breakdance), sich auf dem Kopf zu drehen oder auf den Händen zu springen. Natürlich braucht es dazu ein bisschen Disziplin, Ehrgeiz und Geduld, damit eine gute Körperbeherrschung und die „coole moves“ möglich werden. Das Ergebnis motiviert, stärkt das Selbstvertrauen und bringt viele Erfolgserlebnisse.

anmeldung:

Bitte folge dem Link, um auf unsere Anmeldeseite zu gelangen, auf der Du unsere Kurse buchen kannst.

>>> Anmeldung

 

breaking (8+ Jahre)

mit Patrick Grigo (Österreich)
Donnerstag, 18:00 - 19:30 Uhr, 90 min.

Patrick Grigo ist seit mehr als 15 Jahren einer der erfolgreichsten und gefragtesten Hip Hop & Breaking Coaches im deutschsprachigen Raum. Seine Tanzkarriere startete er in den 1990er-Jahre: er hat Hausarrest wegen schlechter Noten und im Fernsehen läuft Karate Tiger, dort sieht er einen Jugendlichen tanzen. Er imitierte ein paar Schritte und schnell wird ihm klar – es ist das wonach er gesucht hatte! 2003 hängte er seinen Beruf als technischer Zeichner an den Nagel, um sich nur noch dem Tanzen zu widmen. Er wurde von einigen Szenegrößen mentoriert und begleitet und hat dadurch gelernt, sich immer wieder selbst zu hinterfragen. Durch Hip Hop & Breaking hat er Schritt für Schritt zu sich selbst gefunden und das Leben besser verstanden, so Patrick. Heute ist er national und international in der Szene bekannt und forscht über urbane Tänze, deren Geschichte, Wurzeln und Vielfalt. Er veranstaltet Festivals, Camps und Tanzreisen zu bedeutenden Hip Hop-Events, gibt ein eigenes Tanzmagazin heraus und engagiert sich mit ganzem Herzen für die Nachwuchsförderung.

anmeldung:

Bitte folge dem Link, um auf unsere Anmeldeseite zu gelangen, auf der Du unsere Kurse buchen kannst.

>>> Anmeldung

 

Diese Internetseite verwendet Cookies, um Ihren Internetseiten-Besuch so angenehm wie möglich zu gestalten. Mit der Nutzung der Internetseite erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen
This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish.