contemporary for teens* (13-16 Jahre)

mit Noémie Anneg (Frankreich)       
Dienstag, 18.15-19.45 Uhr
Freitag, 18.30-20.00 Uhr

Noémie möchte in ihrem Unterricht die Körperlichkeit und Kreativität jedes einzelnen entfalten und bedient sich dabei unterschiedlicher Ansätze, Improvisation und kreativer Aufgabenstellungen. Dies soll helfen, um Körperbewusstheit, Ausdauer, Beobachtungsgabe und Aufmerksamkeit zu verfeinern und im Tanz so viel wie möglich über sich selbst zu erfahren. Das Studio betrachtet sie als Spielwiese, wo es stets die Balance zwischen Vergnügen und dem Verlassen der Komfortzone zu finden gilt – sei es am Boden, stehend oder im Springen.

Noémie Anneg wurde in Frankreich geboren, inmitten von Büchern und Feingebäck. In ihrer Kindheit war sie neugierig auf verschiedene Tanzformen, probierte Ballett, Contemporary, Jazz, ukrainischen Volkstanz und war Mitglied der jungen Theatertruppe L’Alouette. Noémie schloss ihr Studium in Tanzgeschichte, Musik und Rhythmus sowie Anatomie am Conservatoire de Lyon ab. Sie singt leidenschaftliche gern, beschloss aber, ihre Tanzausbildung fortzusetzen. Seit 2015 studiert Noémie am SEAD.

Preis +Online-Anmeldung

 

theatre and dance for teens (14+ Jahre)

mit Paul Couchard (Frankreich)       
Donnerstag, 18.30-19.15 Uhr

Im Unterricht von Paul lernen die Teilnehmer in Kontakt mit sich selbst, den anderen und dem Raum um sich zu kommen. Tanz und Theater helfen, diese wundervollen und mysteriösen Welten zu betreten! Manchmal wird auch das Singen Teil des Spaßes sein;) Bist du bereit für verrückte Abenteuer, für lernen, lachen, springen, weinen und gemeinsam fliegen?
Paul kommt aus Belgien. Mit 15 Jahren begann er mit Unterricht in Tanz, Theater und Gesang. Nach einem Jahr intensivem Theatertraining in Brüssel (2012-2013) absolvierte er 2 Jahre in einer professionellen Theaterschule in Lüttich, Belgien (2013-2015).  Seit 2015 studiert Paul zeitgenössischen Tanz im SEAD. Er ist im 4. Ausbildungsjahr. Mit zahlreichen Lektionen als Tanz- und Theaterlehrer mit Kindern und Jugendlichen von 3 bis 18 Jahren und bereits viel Bühnenerfahrung als Tänzer, Sänger und Schauspieler  lebt er nun seinen großen Traum diese Leidenschaft professionell auszuüben.
Preis ++ Online-Anmeldung

* Für besonders motivierte Jugendliche gibt es das neue Angebot Teens Total, wenn zwei Tanzkurse pro Woche besucht werden! Gültig für Ballett, Contemporary oder Modern.

Diese Internetseite verwendet Cookies, um Ihren Internetseiten-Besuch so angenehm wie möglich zu gestalten. Mit der Nutzung der Internetseite erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen
This website uses cookies to improve your experience. We'll assume you're ok with this, but you can opt-out if you wish.